top of page

Taijiquan und Qigong - Meditation in Bewegung

In der Praxis von Qigong und Taiji, der bewegten Meditation lernst du achtsam und wachsam durch den Fluss der Bewegungen zu navigieren, während du den Ballast von Ängsten und Sorgen abstreifst.

Mit jedem Atemzug und jeder fließenden Bewegung lässt du deinen Alltag hinter dir und öffnest dich für die Kraft und Harmonie des gegenwärtigen Moments.

Die kontinuierliche Ausübung von Qigong und Taiji fördert nicht nur körperliche Geschmeidigkeit und Kraft, sondern auch geistige Klarheit und emotionales Gleichgewicht. Indem du dich bewusst auf den Prozess einlässt und dich der gegenwärtigen Realität öffnen, findest du einen Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit. Mut und Vertrauen wachsen, und die innere Freude erblüht.

Ich würde mich sehr freuen, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen und dich geduldig, liebevoll und kompetent in die Welt der bewegten Meditation einzuführen.

Daniela Nea Cho Hauri

Angebote

Neuigkeiten

Taiji Quan

Das Erlernen und kontinuierliche Praktizieren der Bewegungsabläufe ermöglichen uns einen inneren Zugang zu Ruhe, Kraft und lebendigem Erleben. Die Übungen erfordern körperliche und geistige Beweglichkeit und die Motivation für eine aktive Auseinandersetzung mit der inneren und äusseren Haltung. Das Erlernen von Taijiquan und Qigong ist unabhängig von Geschlecht, Alter und Religion.

Image by Robynne Hu
Taiji Qigong Uster Zürich Volketswil Daniela Hauri.jpg

Qigong

Chinesische Meditations- und Konzentrationsübungen, wie Qigong, zielen darauf ab, Körper und Geist zu kultivieren, die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen. Der Gedanke dahinter ist, dass Prävention einfacher ist als Heilung. Qigong stärkt die Lebensenergie und fördert ein langes Leben in geistiger und körperlicher Vitalität. "Qi" bedeutet Atem, Energie oder Fluidum, während "Gong" Arbeit, Können oder Fähigkeit bedeutet. Qigong kann also als Arbeit mit Energie oder die Fähigkeit, mit Qi umzugehen, übersetzt werde.

 

Taijibewegung

Über mich

Ich heisse Daniela Nea Cho Seit über 19 Jahren brennt meine Leidenschaft für die bewegte Meditation. Mit Offenheit, Wärme und ganzem Herzen verfolge ich die Vision, diese Passion zu teilen und weiter zu vermitteln. In meinem Kursen ist das allgegenwärtig! Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich für Qigong und Taiji zu begeistern.

Vulkan Teide auf Teneriffa

FERIEN 2024

September, 22.  - 29. 2024
November, 05. - 24. 2024 Qigong auf Teneriffa
Dezember, 22. - 05. 2024/25

Während den Ferien finden keine Kurse statt.

Im November darf ich meinen Lehrer und Meister auf Teneriffa besuchen und mich mit vielen neuen Inspirationen und Impulsen bereichern.

Taijiquan und Qigong Kurs in Zürich

MITTEN IN ZÜRICH

Willkommen zum Qi Gong-Kurs in Zürich!
In unserer hektischen Welt ist es wichtig, Momente der Ruhe und Entspannung zu finden.

 

Qi Gong hat viele Vorteile. Es kann nicht nur zur Stressreduktion beitragen, sondern auch deine Flexibilität steigern, deine Konzentration verbessern und dein Immunsystem stärken. Zudem fördert es die Entspannung und einen erholsamen Schlaf.

Unser Kurs ist für jeden geeignet, egal ob du bereits Erfahrung mit Qi Gong hast oder völlig neu in dieser Praktik bist. Ich begleite dich einfühlsam und verständnisvoll durch die verschiedenen Übungen und helfe dir dabei, deine eigene Praxis zu entwickeln.

bottom of page