Workshops am 28.10. 2018

Erst wenn der Geist zur Ruhe kommt, ist es möglich in Stille und Achtsamkeit zu verweilen. Ganz nach diesem Motto sind diese Workshops konzipiert:

entschleunigen, zu sich selbst finden, Raum schaffen und mit sich selbst achtsam sein.

 

In diesen Workshops lernst du die Basisübungen von Taijiquan Yang Stil kennen. Diese beinhalten korrekte Körperhaltung, Schritte vorwärts, rückwärts und seitwärts. Wir beginnen mit Qigong Übungen, die die bewusste Konzentration schulen. Körper, Geist und Atmung werden durch das Praktizieren in einer ruhigen und entspannten Art und Weise harmonisiert. Die Bewegungsabläufe sind einfach zu erlernen und korrekt ausgeführt sehr effektiv.

Wir lernen die 8er - Form kennen, eine kurze Form, die auch geeignet ist, um zu Hause zu praktizieren, da sie nicht viel Platz in Anspruch nimmt. Du hast die Möglichkeit, bereits Erlerntes zu vertiefen oder kennenzulernen. Ich freue mich, dich in meinen Workshops begrüssen zu dürfen.

Ort

Zeit

Sonntags: 25. März 2018

                   28. Oktober 2018

Zeit:           09:30 - 16:00 Uhr ( ink. 90 Minuten

                   Mittagspause )

 


Preis

Die Workshops werden einzeln gebucht und kosten 125.- Sfr pro Teilnehmer und sind direkt am Kurstag bar zu bezahlen.

Die Kosten für das Mittagessen sind exklusiv.

Anmeldung

Ich bitte um verbindliche Anmeldung am liebsten per Mail oder telefonisch:

E-Mail: info@taijiquan-uster.ch

Mobile: +41 (76) 462 11 70 


 

Beim heutigen Workshop haben wir unter anderem versucht, das Gefühl "den Ball ins Wasser drücken und die zurückkommende Energie spüren" spielerisch und praktisch zu erleben. So gelingt "Yi Nian" bei der Form viel besser!

 

Ein Workshop wo die ersten Taijiquan und Qigong Schritte gemacht werden oder bereits erlerntes vertieft und präzisiert wird. Für alle eine tolle Möglichkeit! Am Schluss gehen alle Heim mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern!

Feedback von Kursteilnehmerinnen:

Liebe Dani!
Vielen Dank für dein Da-Sein am Sonntag. Es war für mich streng. Dass es für mich überhaupt möglich war, mit dabei zu sein, hat mich mit Dankbarkeit und innerem Frieden erfüllt. In meinem momentanen Gesundheitszustand heisst es für mich: Jede Bewegung zählt! 
Vielleicht heisst es später auch mal wieder: jeder Schritt zählt.
Liebe Grüsse
Marianne

 

Danke für den tollen Kurs. Mittlerweile spüre ich meine Muskeln, die ich selten beanspruche. Hätte nicht gedacht, dass ich Muskelkater kriege.

Liebe Grüsse 

Elli

 

Herzlichen Dank für das Feedback!