top of page
444146061_1870981013330556_3531667726645486836_n.jpg

Über mich

Ich heisse Daniela Nea Cho Hauri. Seit über 20 Jahren lerne und vertiefe ich meine Taijiquan und Qigong Praxis bei verschiedenen Lehrer von West und Ost. 

Mit Offenheit, Wärme und viel Herzblut gehe ich Schritt für Schritt tiefer in die Materie und bilde mich stetig weiter.

Mein Ziel ist die Vertiefung, die Gesunderhaltung und die Achtsamkeit zu kultivieren.

Taijiquan und Qigong ist ein lebendiger, freudvoller Weg den ich gerne mit Freunden, Lehrer und Schüler:innen gehe.

 

Ich vereine östliche und westliche Einflüsse und glaube fest daran, dass die Grundprinzipien dieser bewegten Kunst universell sind und sich hervorragend in unseren westlichen Lebensstil integrieren lassen.

Meister, Lehrer und Inspirationen

Meinem tiefsten Dank gilt all jenen, die vorangegangen sind, mich unterrichtet haben, mich inspirierten und meine Entwicklung gefördert haben. Sie legten das Fundament, auf dem ich meine Flügel entfalten konnte, um nun meinen eigenen Weg zu beschreiten.

Mein Tätigkeitsfeld

  • Im Zentrum meiner Aktivitäten steht das Unterrichten von Qigong und Taiji in Uster, Volketswil und Zürich und Rapperswil. Hier entstehen die Impulse für meine Workshops und Veranstaltungen.

  • Ich erteile Privatlektionen, die individuell nach den Wünschen meiner Kunden konzipiert werden.

  • Darüber hinaus übernehme ich in den Bereichen Qigong und Taiji Vertretungspositionen bei der Migros Klubschule in Zürich und Rapperswil, sowie für die Pro Juventute in Uster.

  • Für die "Paracelsus Recovery", eine renommierte Privatklinik in Zürich, gestalte ich individuelle Qigong-Lektionen .

logo-sgqt.png
Mitglied seit 2016

Die Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan (SGQT) wurde 2000 als Berufsverband von Qigong- und Taijiquan-Lehrenden in der Schweiz gegründet. Damit entstand erstmals in der Schweiz eine Organisation, welche die Anforderungen und Qualitätsstandards zur Ausübung einer Qigong- und Taijiquan-Lehrtätigkeit festlegt. Seit 2016 bin ich SGQT-Aktivmitglied und als "Lehrerin Bereich Taijiquan" anerkannt.

bottom of page